Ich war in den Herbstferien auf den Andamanen. Die Andamanen sind Inseln, die zu Indien gehören. In der Nähe liegt Myanmar und im Süden und im Westen liegt Thailand. Auf den Andamanen gibt es viele schöne Strände.

Die Tiere auf den Andaman sind sehr interessant. Es gibt Blutegel, die zwengen sich in die Haut und saugen sich dann voll mit Blut. Wenn man sie dann entdeckt, dann muss man sie gerade rausziehen 🪱.

Blutegel

Aber Achtung! Auf einer Insel von den Andamanen gibt es Krokodile! Sie können sehr gefährlich werden🐊.

Krokodilsfalle

Und es gibt auch Gekos 🦎. Die Gekos waren überall.


KORALLEN UND FISCHE

Ich war auch Schnorcheln und da habe ich ganz viele bunte Fische und Korallen gesehen. Die Fische waren sehr elegant und konnten ganz schön schell schwimmen. Und die Korallen waren total toll.

Als es langsam dunkel wurde, haben von meiner Schwester die Freundin und ich Handstand im Sonnenuntergang gemacht. Es war wunderschön, weil wir den Handstand auch noch am Strand gemacht haben.

Wald

DAS LEBEN AUF DEN ANDAMANEN

Es gibt nur drei Straßen. In den Restaurants ist das Essen ganz schön günstig, und es gibt noch viel mehr Sachen, was in Deutschland anders ist. Meistens sind Tuktuks auf den Straßen zu sehen. Tuktuks sind wie kleine Autos, nur halt vorne kann nur einer sitzen und hinten können EIGENTLICH zwei sitzen, aber wenn man sich zusammen quetscht, dann passen auch 4 rein. Ich hatte Erfahrung damit. Andere Autos waren eigentlich nur Taxis. Viele Menschen auf den Andamanen sind mit Klamotten ins Meer gegangen, ich aber nicht!

Tuktuks

ESSEN

Am meisten essen die Menschen auf den Andamanen scharfe Sachen, aber Chips gibt es da trotzdem. Aber Wasser aus dem Wasserhahn durfte ich nicht trinken, weil das Wasser nicht so sauber ist wie bei uns in Deutschland.

Geschrieben von Lale

Fotos von Lales Eltern