Heute waren wir im Wild- und Freizeitpark Ostrittrum. Eingeladen wurden wir von unserem Freund und Klassenkamerad Marten. Er hat die Eintrittskarten bei der Kastanien-Challenge der Strompost gewonnen.
Gestartet sind wir drei auf einem großen Luftkissen, das im Eingangsbereich stand. Wir sind drauf gesprungen und rumgeklettert.

Danach sind wir zu den Ziegen gegangen, haben sie gefüttert und sogar einen neuen Freund gefunden: die Ziege “Pony”!


Später sind wir zu dem Märchenwald gelaufen und haben uns Hörspiele von den Märchen der Gebrüder Grimm angehört. Die waren ziemlich gut.


Anschließend haben wir drei Jungs einen riesigen Spielplatz entdeckt und sind sofort dort hingerannt. Das große Piratenschiff haben wir sofort erobert. Dort gab es auch eine hohe Teppichrutsche, auf der wir einige Male runtergerutscht sind. Das hat sehr viel Spaß gemacht und im Bauch gekribbelt.

Unser Highlight des Tages war das Treetbootfahren im See. Dort waren sehr große Fische drin. Wir glauben, dass es Karpfen waren. Anschließend hatten wir alle einen riesigen Hunger und jeder von uns hat eine Pommes bestellt. Das war lecker.

Zu schnell war der Tag vorbei und zum Schluss haben wir uns noch von den Ziegen verabschiedet. Dabei sind sie fast aus ihrem Streichelgehege entlaufen. Aber durch unseren Futtertrick haben wir sie wieder reingelockt.

Geschrieben von Carl und Paul

Fotos von Carls Mutter