Die Klasse 3c und der Schulkindergarten waren zusammen im Stenumer Wald.🌳
Am Anfang hat der Mann uns alles erklärt. Dann mussten wir diese Tiere finden 🦔🐿🦌🦡🕊🦆 und noch viele mehr.

Danach waren wir Eichhörnchen und mussten Nüsse 🌰 verstecken und zwischendurch eine holen. Bei Fenja waren keine Nüsse mehr und dann haben wir “Wer bin ich?” gespielt, nur mit Tieren. Fenja war ein Schmetterling 🦋 und Mia war eine Eule🦉.

Dann haben wir ein Nest für die Vögel 🕊 gebaut. Aber natürlich haben wir die Nester nicht in einen Baum 🌳 gesetzt, nein, ganz anders, wir haben die Nester auf den Boden gestellt. Wir waren in Teams. Vorher mussten wir den Teampartner suchen. Der oder die mussten den gleichen Rasselinhalt haben. Man musste das mit Hören herausfinden.

Alle aus der 3c haben ein Nest gemacht. Der Schulkindergarten war auch dabei. Das hat Spaß 🤩 gemacht. Als wir fertig waren, mussten wir für die Babys 👶 Essen holen. Das waren buntbemalte Eisstile. Die mussten wir in das Nest tun.

Wir haben unsere Taschen auf eine Decke hingestellt und später gefrühstückt.

Wir durften auch noch für 15 Minuten spielen. Eigentlich waren es sogar 30 Minuten und wir durften auch Tiere in Lupen beobachten und in einer Holzhütte spielen.

Voll cool 😜🤪🤟🏼👍🏻!

Da ist nochmal ein Bild von einem Nest. Wir mussten es mit Stöckern bauen und mit Moos und manche mit Blättern. Ich (Fenja) und mein Partner wollten keine Blätter.

So, das war das Ende der Tour beim Ausflug. Es hat euch hoffentlich gefallen. 💁🏼‍♀️👱🏻‍♀️🤚🏻😽😻

Geschrieben von Mia und von Fenja.

Fotos von Mark Pietyra