Außenklassenzimmer

Gebaut von Schülern der BBS Soltau und finanziert von zwei Soltauer Geldinstituten und vom Förderverein hat die Freudenthalschule ein Außenklassenzimmer erhalten.

Schon Anfang des Jahres hatten Andreas Wagner-Wischhoff von der BBS Soltau und das Pausenhofgestaltungsteam der Freudenthalschule Andrea Wollny, Stephan Vogt und Elisabeth Rodewald, die Idee, dass ein Freiluftklassenzimmer noch perfekt in den Bereich vor dem Schulgarten passen würde. Damit war eine fruchtbare Kooperation geboren, denn Herr Wagner-Wischhoff fand mit seiner Klasse, der BEK Bautechnik 2010/11 der BBS Soltau, trotz vollem Terminkalender die Zeit, das “Zimmer” zu planen und zu bauen. Das Material dafür wurde von zwei Geldinstituten in Soltau und vom Förderverein der Freudenthalschule u.a. mit den Einnahmen aus Tonersammlungen und dem “Schulengelprojekt” aufgebracht.

Da das letzte Schuljahr sehr kurz war, fand sich leider vor den Sommerferien kein Termin mehr für die Schüler der BEK Bautechnik, ihr Werk eigenhändig aufzubauen. Dies wurde nun am vergangenen Mittwochnachmittag von Stephan Vogt und Andreas Wagner-Wischhoff zusammen mit engagierten Eltern des Fördervereins getan. Nun bleibt zu hoffen, dass das Wetter es nun oft zulässt, dass dieses tolle schulübergreifende Soltauer Projekt häufig von den Schülern und Lehrern genutzt werden kann. Der Förderverein bedankt sich bei allen Beteiligten für die unkomplizierte und professionelle Hilfe bei der Umsetzung dieser Idee.

BBS1BBS2