“Netz-Dschungel”

Die 3. und 4. Klassen der Freudenthalschule hatten Anfang September 2013 die Präventionspuppenbühne der Polizeidirektion Lüneburg zu Gast. Wir sind stolz darauf, dass unsere Schule als eine der ersten das neue Programm sehen durften.

Die Veranstaltung begann mit einem Elternabend. Das Stück wurde den Eltern vorgestellt und das Thema diskutiert und Fragen beantwortet.

„Netz-Dschungel“ behandelt das Thema Medienkompetenz.
Mit dem 10-jährigen Tobias gehen die Zuschauer  auf eine Reise durch das weltweite Netz und besuchen viele lustige Tiere auf allen Kontinenten.
Erst ganz langsam merken die Kinder, wie unbedarft Tobias Freundschaft schließt und persönliche Daten von sich preisgibt.
Aber am Ende kann er sich auf die Hilfe seiner Mutter und seines besten Freundes verlassen.

Nach der Aufführung fand in den Klassen eine Nachbearbeitung mit den Polizisten statt.

Jetzt erinnert in den Klassenräumen ein Plakat daran, wie man sicherer durch den Netz-Dschungel kommt.