Die Schulordnung

1. Ich behandele meine Mitschüler so wie ich selber gerne behandelt werden möchte.
  2. Im Klassenraum und auf den Fluren mache ich keinen Lärm.
  3. Ich erledige meine Hausaufgaben täglich und sorgfältig. Alles, was ich zum Lernen brauche, muss ich bereit halten.
  4. Ich stelle mein Fahrrad immer in den Fahrradständer und schließe es ab. Am Fahrradstand halte ich mich nicht auf!
  5. Ich nehme keine gefährlichen Gegenstände wie Messer oder Waffen mit in die Schule, Ich spiele nicht mit offenem Feuer!
  6. Ich beschädige kein fremdes Eigentum.

Verhalten im Unterricht und in der Pause

1. Die Garderobe bleibt auf dem Flur. Ich nehme nur den Schultornister und mein Geld mit in die Klasse.
  2. Nach der Pause gehe ich an meinen Platz und bin leise.
  3. Habe ich in der folgenden Stunde in einem anderen Raum Unterricht, stelle ich meine Tasche vor dem betreffenden Raum ordentlich ab.
  4. Ich störe keinen Mitschüler beim Spiel, tue niemandem weh (z.B. durch Treten, Hauen, Kneifen oder Beißen), beleidige niemanden mit Worten oder Handzeichen und spucke nicht.
  5. Ich werfe nicht mit Sand, Schneebällen oder anderen harten Gegenständen.
  6. Ich spiele nicht in den Toiletten und verlasse sie sauber und ordentlich.
  7. In den Pausen halte ich mich mit meinen Mitschülern nur auf dem Schulhof auf!
  8. Im Schulwald trage ich Extra- Schuhe.
  9. Ich klettere nicht auf Bäume und breche keine Zweige ab.
  10. Mit den ausgeliehenen Spielen gehe ich sorgfältig um und bringe sie nach der Pause wieder zurück.
  11. Fußball spielen wir nur auf dem Platz vor dem Schulgebäude! Rollt ein Ball auf die Straße, wird dieser nur mit Hilfe der Aufsicht zurückgeholt.
  12. Beim Reingehen nach der Pause klopfe ich den Sand ab und entferne den Dreck von den Schuhen.
  13. Regenpausen werden durch ein Klingelzeichen angekündigt. Ich bleibe dann in der Klasse und beschäfitge mich leise.