Zirkusprojekt Tag 3

Die Kinder der Gruppe A begannen mit dem Training in der Turnhalle bzw. in Räumen unserer Schule. Die Kinder der Gruppe B arbeiteten in der Zirkuswerkstatt.

Die Auftritte der Kinder wurden schon detaillierter in den einzelnen Gruppen geübt und es wurden die einzelnen Rollen der Geschichten in der Show aufgeteilt. Denn jede Choereographie ist eine Geschichte eingebunden. So gibt es Geschichten rund um Diebe, Roboter, Polizeiagenten, Bauarbeiter, etc.

Der Ablauf der Auftritte wird den Kindern nun schon deutlicher. Es wird auch schon Musik ins Training eingebunden.

Nach dcer Hofpause tauschten die Gruppen ihre Postionen, d.h. die Gruppe A arbeitete in der Werkstatt, die Gruppe B trainierte.

Um 12:40 Uhr trafen sich erneut alle. Roman hätte zu gern wieder jongliert. Allerdings wollten auch andere der Zirkus Crew einmal etwas vorführen. So schwebte heute Mathilde auf dem Tuch über die Manege und zeigte uns ihr Können. Einige Kinder schrien regelrecht, weil sie Angst hatten, dass Mathilde aus dem Tuch fällt, andere formulierten treffende Sätze wie “Die hat es aber drauf”.