Zirkusprojekt Tag 5

Der fünfte und letzte Tag unseres Zirkusprojektes war der aufregendste.

Um 8:30 Uhr startete die Generalprobe der Gruppe A in einem vollen Zelt. Unter anderem schaute uns die gesamte Marienschule, mit der wir ab Sommer 2018 unter einem Dach lernen werden, zu. Leider hatte die Heizung wieder Startschwierigkeiten, so dass es für alle Artisten und Zuschauer sehr kalt war. Dennoch hat die Generalprobe sehr gut geklappt, obwohl es für die meisten Kinder der erste Auftritt im Zirkuszelt war.

Die zweite Gruppe startete dann um 10:55 Uhr mit der erfolgreichen Generalprobe. Auch diese verfolgten einige Zuschauer.

Um 14:15 Uhr trafen sich alle Artisten der Gruppe A zum Schminken und zur letzten Lagebesprechung. Um 15:00 Uhr startete endlich die Abschlussvorstellung vor Eltern, Geschwistern, Verwandten, Freunden und Bekannten. Roman führte als Zirkusdirektor durch das Programm. Zwischen den einzelnen Auftritten führten einige der Zirkusartisten etwas vor.

Um 17:00Uhr trafen sich dann alle Artisten der Gruppe B zum Schminken und zur letzten Lagebesprechung. Um 17:45 Uhr startete dann endlich die deren Abschlussvorstellung.

Leider war es immer noch sehr kalt im Zelt, so dass Roman Nordhorn bereits mit dem Nordpol verglich. Ein starker Andrang herrschte in den Pausen am Verkaufsstand von heißen Getränken, Hot Dogs und Kuchen.

Wir danken noch einmal allen, die uns beim Zeltauf- und -abbau, beim Verkauf während der Vostellungen, beim Begleiten der Kinder während der Woche geholfen haben. Außerdem sprechen wir einen großen Dank aus an alle Spender.