Erntedankfrühstück

Am 2.10.2019 fand in der dritten Stunde in allen Klassen ein Erntedankfrühstück statt.

Morgens trafen sich Eltern aus den vierten Klassen zur Vorbereitung in der Küche und schnitten fleißig die 16 selbstgebackenen Brote und bereiteten für alle Klassen ein Frühstück vor. Währenddessen übten die Kinder der vierten Klasse ein letztes Mal die Erntedankgeschichte in kleinen Gruppen vorzutragen.

In der dritten Stunde war es dann endlich so weit. Die Klassen 4a und 4b verteilten in

Kleingruppen von jeweils sechs Kindern das Frühstück in den Klassen und lasen die

Erntedankgeschichte vor. Dabei hatten sie sehr viel Spaß. Die Schüler in den Klassen waren begeistert und als die Viertklässler ihre Geschichten vorlasen

hörten alle aufmerksam zu. Gespannt lauschten die Kinder den „Großen” und aßen dann viel Stuten mit selbstgemachter Marmelade.