Handball-Grundschul-Aktionstag

Am 09. November 2018 war es wieder so weit: der AOK-Handball-Grundschulaktionstag des HVN fand statt und die Janosch-Grundschule war beteiligt. In diesem Jahr durften alle handballbegeisterten und interessierten Jungen der 1.-4. Klasse teilnehmen. So kam es, dass sich rund 20 Erst- und Zweitklässler sowie etwa 40 Dritt- und Viertklässler jeweils zwei Sportstunden in der Turnhalle versammelten. Nach einem gemeinsamen Aufwärmspiel, lernten die Jungen Übungen des Handballs kennen und trainierten hierbei ihre Schnelligkeit, Ausdauer, Reaktion und Kraft. Im Anschluss daran durften alle selbst Handball spielen. Alle hatten viel Spaß und einige Jungen entdeckten dabei sogar völlig neue sportliche Interessen.
Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Trainerinnen und Spielerinnen des TuS Augustfehns! Durch ihr großes Engagement wurde der Handball-Tag für alle Beteiligten ein voller Erfolg!