Handball-Grundschulaktionstag an der Janosch GS

Am 4. November 2022 fand wieder einmal ein erfolgreicher Handball-Grundschulaktionstag an der Janosch GS statt. Dank der tatkräftigen Unterstützung vom TuS Augustfehn konnten an diesem Vormittag insgesamt 104 Schüler/innen der Jahrgänge 3 und 4 die Sportart Handball kennenlernen.

Den Anfang machten an diesem Tag die Mädchen der Janosch GS. Insgesamt 50 Mädchen aus den ersten bis vierten Klassen konnten mit viel Begeisterung und großem Einsatz Erfahrungen mit dem Handball sammeln.

Anschließend ging es dann für die 54 Jungen der Janosch GS in die Sporthalle. Auch sie nahmen mit viel Freude und großem Einsatz an diesem tollen Aktionstag teil.

Die Trainer/innen vom TuS Augustfehn gestalteten den Vormittag sehr abwechslungsreich und standen den Schüler/innen zu jeder Zeit mit wertvollen Ratschlägen zur Seite.

Gestartet wurde jeweils mit einem Aufwärmspiel, welches von allen Schülerinnen und Schülern mit Begeisterung durchgeführt wurde. Anschließend erhielten alle Schüler/innen einen Hanniball-Pass mit dem es dann an die fünf Bewegungsstationen ging. Bei verschiedenen Übungen zu den Bereichen Werfen & Fangen, Koordination, Schnelligkeit, Zielwerfen und Prellen konnten die Schüler/innen Erfahrungen im Umgang mit dem Handball sammeln. Zum Abschluss gab es noch ein spannendes Handballspiel sowie für jede/n Teilnehmer/in das Hanniball-Pass-Abzeichen in GOLD.

Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß an diesem Vormittag und freuen sich schon sehr auf den nächsten Handball-Grundschulaktionstag.

An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an die Trainer/innen vom TuS Augustfehn für ihre tatkräftige sowie freundliche Unterstützung an diesem Aktionstag.