Handballturnier

Grundschulhandballturnier des TuS Augustfehn am 15. März 2019

Turnier der Jungenmannschaften:

Wir gingen als Tiger zum Turnier. Wir waren Rune, Arne, Kirill, Jannick, Malte, Malte, Renko und ich, Jona. Im ersten Spiel trafen wir auf Westerloy, es ging 8:3 für uns aus. Im nächsten Spiel ging es gegen Nordloh. Wir gewannen klar mit 13:1. Im dritten Spiel spielten wir gegen Hollen. In dieser Mannschaft spielte mein Freund Finn mit. Sie spielten stark, doch wir besiegten sie mit 8:5. Das letzte Spiel war gegen Apen. Dort war einer unserer Handballkameraden, Maxi, dabei. Nach dem 8:6-Sieg waren wir ungeschlagen Turniersieger. Es war ein gelungener Handballvormittag in der IGS Augustfehn.

(geschrieben von Jona Janßen, 4a)

 

Turnier der Mädchenmannschaften:

Am Morgen trafen wir uns vor der Klasse. Auf dem Weg zur IGS waren wir sehr aufgeregt. Dort ging es nicht sofort los, wir machten uns erst warm. Wir spielten gegen schwere Gegner, aber wir machten viele Tore, denn wir strengten uns ganz doll an. Am Ende waren wir die Ersten und gewannen den Pokal. Als wir wieder in der Schule waren, machten wir eine Durchsage, dass wir gewonnen hatten.

(geschrieben von Christina Lisitschew und Jiline Schaa, 4a)