Trommelwoche

In der Woche vom 12. – 15. September 2022 fand in der Janosch- Grundschule die Trommelprojektwoche statt. Gemeinsam mit Malte, von der Projekt-gruppe „Trommelapplaus“, haben die Kinder Lieder und Tänze vorbereitet. Während des Schulvormittags wurden in allen Klassen verschiedene Bastelarbeiten zum Thema „Kinder einer Welt“ und „Die Tiere Afrikas“ angeboten und selbstgestaltete Trommeln angefertigt.

Am letzten Projekttag fand dann die große Trommelaufführung vor den Augen der Eltern in unserer Turnhalle statt. Alle Klassen präsentierten Ihre Lieder und Tänze und auch die Eltern wurden in die Aufführung mit eingebunden.   

Nach der Aufführung hatten alle Kinder und Besucher noch Zeit, um die Bastelergebnisse der Kinder in der Schule anzuschauen.

Allen Schülern*innen und Lehrkräften wird diese Projektwoche noch lange in Erinnerung bleiben und wir danken der Projektgruppe sowie allen Beteiligten, die bei diesem unvergesslichen Ereignis mitgewirkt haben.