Verkehrssicherheitstage

Am 7.7. und 8.7.2022 fanden bei uns an der Schule unsere Verkehrssicherheitstage statt.

Folgende Stationen konnten die Kinder an den beiden Tagen nutzen: Fahrradparcours, Verkehrspuzzle, Stelzenlauf, Käsebrett, Spiegelzeichen, Sehtest, Fahrradsimulator, Hindernisparcours/ Roller, Verkehrszeichen, Orientierung im Raum, Kippbrett, Reflektorenraum, Bremsentest, Fahrradüberprüfung.

Die Kinder konnten an den beiden Tagen frei wählen, welche Stationen sie in welcher Reihenfolge besuchten. Auf einem Laufzettel wurden die einzelnen Stationen abgestempelt. Den Kindern haben diese beiden Vormittage viel Spaß bereitet und sie haben viel für ihre Verkehrssicherheit geleistet.

Die Polizei unterstützte uns mit vielen Materialien und auch personell. Zudem übernahmen hilfreiche Eltern einige der Stationen. Dafür bedanken wir uns auch noch einmal an dieser Stelle.

Wir wollen alle zwei Jahre diesen Verkehrssicherheitstag stattfinden lassen.