Weihnachtsbäckerei

Endlich wieder Kekse in der Schule backen“ hieß es Ende November und Anfang Dezember für die Schüler unserer Schule. Jede Klasse hatte einen „Backtag“ und der Duft der leckeren Kekse zog durch das ganze Schulhaus. Es wurde tatkräftig geknetet und Teig ausgerollt. Etliche Kekse in Form von Tannenbäumen, Sternen und Engeln entstanden. Natürlich durfte auch zwischendurch genascht werden. Doch das Beste kam zum Schluss: Alle Kekse wurden noch bunt verziert und mit Perlen und Zuckerguss bestückt. So füllten sich mit tatkräftiger Unterstützung einiger Eltern und Großeltern zahlreiche Keksdosen, die die Kinder während der Weihnachtszeit in der Schule, auf den Weihnachtsfeiern der Klasse oder zu Hause genießen konnten. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Eltern und Großeltern, die beim Backen geholfen haben. Es hat allen Kindern großen Spaß gemacht und sehr lecker war es auch.