Erste Hilfe und Selbstschutz für Kinder

Erste Hilfe und Selbstschutz für Kinder

Jeder kennt sie! Die drei Affen, die nichts sehen, nichts hören und nichts sagen!

An zwei Unterrichtstagen war die DLRG zum Thema: “Erste Hilfe und Selbstschutz für Kinder” zu Gast in unserer Schule.Als Referentin schulte Frau S. Müller am ersten Unterrichtstag die Klasse 1 und 2 zu diesem Thema. Neugierig geworden fand dann am nächsten Tag die Schulung für die Kinder der Klasse 3 und 4 statt. Mit Spiel, Spaß und Freude lernten die Kinder, wie sie einen Notfall erkennen und wie sie dann mit ihren Möglichkeiten anderen helfen können. 

In diesen zwei interessante Miniprojekttagen haben die Kinder gelernt, sich von den drei Affen zu verabschieden. Wenn sie etwas sehen und hören, dann können und sollen sie etwas sagen. Außergewöhnliche Notlagen können schließlich alle treffen. Für Notlagen sensibilisiert können auch Kinder schon Hilfe leisten. 

Bei solchen Aktionen ist es für kleine Schulen wichtig zu wissen, dass keine Kosten entstehen. Diese Aktion war kostenlos, aber nicht umsonst. Wir bleiben dran. Die Termine für das nächste Jahr sind schon gebucht.

Kommentare sind geschlossen.