Sponsorenlauf der Grundschule Beesten

Sponsorenlauf der Grundschule Beesten

Bei schönstem Sonnenschein fand am 06.05.2022 auf dem Sportplatz in Beesten ein Sponsorenlauf der Grundschule Beesten statt. Alle Kinder der Klassen 1-4 waren aufgeregt und sehr motiviert. Einige Wochen vor dem Lauf suchten sich die Grundschüler/Innen Sponsoren, mit denen ein Betrag vereinbart wurde, der pro Runde gezahlt wird.
Sowohl die Erst- und Zweitklässler/Innen als auch die Dritt- und Viertklässler/Innen gaben an diesem Nachmittag ihr Bestes und rannten viele, viele Runden. Einige Kinder sind über sich hinausgewachsen und liefen mehr Runden als gedacht. Angefeuert wurden die Kinder von ihren Eltern, Geschwistern, Oma und Opa, Tanten und Onkeln, den Sponsoren und sogar von Nachbarn. Die Erwachsenen waren begeistert, mit wie viel Ehrgeiz aber auch Spaß die Kinder dabei waren.
Beim Tennisheim, das direkt neben dem Sportplatz liegt, haben Eltern selbstgemachten Kuchen, Kaffee, kalte Getränke und Bratwürstchen verkauft. Endlich konnte man nach so langer Zeit wieder zusammensitzen, sich austauschen und einen gemütlichen Nachmittag zusammen verbringen.
Nachdem alle Kinder ihr erlaufenes Geld bei den Sponsoren eingesammelt hatten, wurde der Betrag dem Förderverein übergeben, der über die stattliche Summe begeistert und dankbar ist.
„Vielen Dank!“ sagt das Kollegium der Grundschule dem Schulelternrat, der tatkräftig bei der Organisation geholfen hat, bei allen, die Kuchen gebacken und gespendet haben und bei allen Helfern/Innen. Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich den Kindern, die sich die Mühe gemacht haben Sponsoren zu suchen und die viel Geld erlaufen haben. Als Dankeschön gab es für alle Kinder der Grundschule ein Eis.

Sowohl die Kinder als auch das Kollegium ist sich sicher: das wird bestimmt nicht der letzte Sponsorenlauf gewesen sein.

Kommentare sind geschlossen.