Unsere 1. Klassenfahrt

Unsere 1. Klassenfahrt

Ein Bericht von Frida, Domenik, Hannes und Jan

Es war lange gar nicht sicher, ob wir überhaupt noch eine Klassenfahrt machen können, weil durch Corona Vieles nicht möglich war.
Umso glücklicher waren wir, als uns am Montag um 9.00 Uhr der Bus an der Schule abholte. Schon nach 40 Minuten Fahrtzeit erreichten wir unser Ziel: das MoveINN in Nordhorn. Wir wurden nett begrüßt und bekamen unsere Zimmerkarten. Dann mussten wir unsere Koffer selber die Treppen hoch schleppen, obwohl es einen Aufzug gab. Dafür hatten wir aber supercoole Zimmer und zum Glück waren unsere Betten bereits bezogen. Um alles genauer zu entdecken, gab es die Hausrallye.
Nach dem Mittagessen machten wir uns auf den Weg in die Innenstadt. Wir hatten eine Bootstour gebucht. Nachdem Frau Düsing uns ein Eis spendiert hatte, ging es auch schon los. Wir fuhren durch viele Kanäle unter sehr vielen Brücken und sogar unter einem Haus hindurch. Einige Brücken waren ganz schön flach, so dass es knapp mit unseren Köpfen wurde. Auf dem Vechtesee durfte dann jeder, der wollte, auch einmal das Boot steuern. Das hat Spaß gemacht!
Zurück im moveINN nutzen wir jede freie Minute auf dem Soccerfeld und abends hatten wir die Kegelbahn reserviert. Nach dem Kegeln guckten einige Kinder noch mit Herrn Egbers das Fußballspiel HSV gegen Hertha. Eigentlich war ab 22.00 Uhr Nachtruhe angesagt. Also war es jetzt an der Zeit, die Schlafanzüge anzuziehen. Geschlafen wurde aber noch lange nicht. Wir erschreckten uns gegenseitig und erzählten uns Gruselgeschichten. Es wurde gelacht, geflüstert und genascht… bis auch die letzten einschliefen.
Einen Großteil des nächsten Tages verbrachten wir im Tierpark. Wir hatten eine Führung und schauten uns die Fütterung der Seehunde an. Das war echt spannend. Ganz, ganz viele Tieren durften wir streicheln. Wer sein Taschengeld noch nicht für Süßigkeiten in Frau Düsings ‚Sale‘ ausgegeben hatte, wurde dann im Zooshop noch fündig. Witzig war auch, dass wir ganz zufällig unsere ehemalige Lehrerin, Frau Westermann, trafen. Obwohl sie schon mehrere Jahre nicht mehr an unserer Schule ist, kannte sie fast noch alle unsere Namen.
Am Abend stand Party auf dem Programm. Wir spielten Spiele, tanzten und später verwandelten wir die Disco in ein Kino. Es schaffte jedoch niemand, den Harry Potter Film bis zum Ende zu schauen… Wir waren soooo müde.
Am nächsten Morgen mussten wir dann leider schon unsere Sachen packen und uns von unseren Zimmern verabschieden. Um einen guten Platz in der Zimmer-Olympiade zu belegen, bemühten sich alle sehr, die Zimmer perfekt zu verlassen.
Bevor er zurück ging, gab es allerdings noch einen letzten Programmpunkt: Das Delfinoh. Obwohl es draußen ziemlich kalt war, wagten sich einige Mutige auf die steile Außenrutsche. Innen gab es eine Kletterwand und auch mehrere Rutschen. Besonders gut fanden wir die Reifenrutsche.
Pünktlich um 12.30 Uhr holte uns der Bus wieder ab, so dass wir um 13.15 Uhr hungrig, müde, aber glücklich die Schule erreichten, wo uns unsere Eltern schon sehnsüchtig erwarteten. Dann ging es ins laaaaange Wochenende.
An diese Fahrt werden wir uns sicherlich noch lange erinnern. Es war einfach toll!

Kommentare sind geschlossen.