Jahnschwimmen 2024

Am 16.02.24 nahmen 23 Schulen an den diesjährigen Staffelwettkämpfen im Nettebad teil.

Das Schwimmteam der Grundschule Belm trat in zwei Disziplinen an: dem Brustschwimmen über 8 x 25m und dem Freistilschwimmen über 6 x 25m.

Trotz der starken Konkurrenz haben unsere Schwimmerinnen und Schwimmer tolle Platzierungen erzielt und konnten sich behaupten. Alle haben ihr Bestes gegeben und hervorragende Leistungen erbracht!

Beim Brustschwimmen erreichte unser Team einen guten 8.Platz. Besonders erfreulich war jedoch die Teilnahme an der Freistilstaffel. Unser Team belegte, wie auch im Jahr zuvor, den 1.Platz und das sogar mit 3 Sekunden Vorsprung vor dem Zweitplatzierten.

Die großartige Stimmung während des Wettkampfes wurde durch die zahlreichen Zuschauer angeheizt. Die Unterstützung und die vielen Jubelrufe haben alle teilnehmenden Teams zusätzlich motiviert und angespornt. Die Schülerinnen und Schüler hatten einen sehr aufregenden und erfolgreichen Vormittag. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!