Toller Erfolg beim Jahnschwimmfest

Endlich war es in diesem Jahr wieder soweit. Die Staffelwettkämpfe der Osnabrücker und Belmer Grundschulen fanden wieder statt. Zur 70. Auflage meldeten 26 Grundschulen ihre Schwimm-Schulmannschaften. Zu Beginn stand die Bruststaffel auf dem Programm. Unseren Lauf konnten wir knapp gewinnen, am Ende reichte es in einer Zeit von 3:42 Minuten zu einem guten 8. Platz in der Gesamtwertung. In der Bruststaffel gingen an den Start: Anna, Jason, Sinja, Nikita, Ben, Luise, Letizia und David.

Das Highlight sollte noch folgen. In der Freistilstaffel starteten wir auf Bahn 5. Nach den ersten beiden Wechseln lagen wir knapp hinter der Stüveschule und der GS Widukindland auf Platz 3. Nach einer tollen Aufholjagd konnten wir unseren Lauf mit einer halben Bahnlänge in einer Zeit von 2:16 Minuten gewinnen. In der Freistilstaffel gingen an den Start: Nikita, Ben, Alexander, Jason, Sinja und Luise. Nun stellte sich noch die Frage, ob unsere Zeit gut genug war für das Podest. Und tatsächlich fiel der Name unserer Schule am Ende der Siegerehrung. Unter großem Jubel nahmen die 9 Schwimmerinnen und Schwimmer die Urkunde und den Wanderpokal entgegen. 

In der Schule angekommen gaben die stolzen Gewinner ihren Erfolg über die Schullautsprecher durch. Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr, wenn es gilt, den Wanderpokal zu verteidigen.