Am 19. August sind in ganz Niedersachsen über 80 000 Kinder eingeschult worden. An der EKS waren es 51 Kinder, die im Rahmen einer Einschulungsfeier ihre erste Unterrichtsstunde erleben sollten.
Die Feierlichkeiten fanden in der Turnhalle statt, die mit etwa 300 Besuchern sehr gut besucht war. Durch das Programm führten Frau Erpenbeck sowie Frau Berenguer von der katholischen Gemeinde und Pastor Weinbrenner von der evangelischen Gemeinde in Bohmte.
Die neuen Erstklässler saßen gespannt auf den Zuschauerbänken der ersten Reihe und erlebten ein kurzweiliges Programm, das mehrere Lieder und ein kurzes Anspiel bot. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a, 2b und 2c standen mutig vorm Publikum und sorgten für die musikalische Unterhaltung. Die Klasse 2a präsentierte zusätzlich noch “Die kleine Raupe Nimmersatt” als kurzes Anspiel.
Sich auf die Suche machen, wachsen, sich entwickeln…. das ist es auch, was wir den Kindern des neuen ersten Jahrgangs wünschen. Habt ganz viel Freude an unserer Schule in den nächsten vier Jahren mit euren Klassenlehrerinnen Frau Külker und Frau Verlage!