Schwimmfest

Einen besonderen Schultag erlebten die Schüler der Freudenthalschule, sie feierten ein großes Schwimmfest in der Soltau-Therme. 
130 Dritt- und Viertklässler konnten an 8 Stationen unterschiedliche Schwimm- und Tauchaufgaben absolvieren. 
Im Nichtschwimmerbereich versuchten die Kinder auf einer Matte über das Wasser zu laufen, beim Wettrutschen lagen die Schnellsten nur Zehntelsekunden auseinander. Tauchübungen durch Reifen und unter Hindernissen hindurch bereiteten den Schülern großen Spaß. Wer den Wettkampf suchte, streifte sich mit einem Partner einen gemeinsamen Gurt um und versuchte dann, ihn im Wasser hinter sich herzuziehen. 
Die beliebteste Station war jedoch der Loop. Das große Laufrad wurde von 2 oder 3 Kindern durch das Sprungbecken bewegt. 
Dank der Vorbereitung durch die Schwimmmeister und der gemeinsamen Durchführung von Schule und Soltau-Therme wurde dieser Tag ein gelungenes Schwimmfest.