Informationen

23.08.22

Liebe Eltern,

das Schuljahr startet am Donnerstag, 25.08.22. An diesem Tag finden der Unterricht und der Ganztag planmäßig statt. Die Möglichkeit der freiwilligen Testung besteht weiterhin. Sie sind darüber in einer Mail informiert worden.

Die Einschulungsfeiern beginnen am Samstag, 27.08., um 8.30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Johanniskirche (freiwillige Teilnahme). Bitte beachten Sie, dass es aufgrund des Gartenstadtfestes rund um die Kirche keine Parkmöglichkeiten gibt.

Um 9.30 beginnen die Einschulungsfeiern der Klassen 1a (Pausenhalle) und 1b (Turnhalle) und um 10.15 die der Klasse 1c (Pausenhalle) Während der kurzen Wartezeiten lädt der Förderverein zu Kaffee und Muffins ein.

 

Allen einen guten Start in das neue Schuljahr 22/23

 

Klaus Feldkamp, Schulleiter

 

Liebe Eltern,                                                                                     13.07.22

das Schuljahr endet nach der langen Coronazeit nun doch fast normal. Endlich konnten wir mit allen Schülerinnen und Schülern Schulveranstaltungen durchführen. An drei Tagen im Mai haben die Kinder beim Verkehrsprojekt viele Stationen rund um das Thema Mobilität und Verkehr erlebt. Für viele Kinder war aber bestimmt auch der Besuch der Freilichtbühne Tecklenburg ein weiterer Höhepunkt. Und nach zwei Jahren haben endlich wieder die Bundesjugendspiele und die Staffelläufe der Klassen stattgefunden. In vielen Klassen gab es dazu auch noch weitere Aktionen

Allen Kolleginnen und auch Eltern, die an der Planung und Durchführung beteiligt waren, ein herzliches Dankeschön.

 

Diese ganzen Aktionen taten allen gut. So hoffen wir, dass es nun auch so weitergeht, damit wir am 24.09. von 15:00 – 17:00 unser Schulfest unter dem Motto: Wir sind bunt! feiern können.

An diesem Tag wollen wir einfach unsere Schulgemeinschaft feiern, Spezialitäten aus vielen Ländern genießen und spielen.

 

Für die Kinder der 4. Klassen endet nun ihre Grundschulzeit. Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Start in den weiterführenden Schulen.

 

Wiederbeginn des Unterrichtes nach den Ferien ist Donnerstag, 25.08.22. An diesem Tag finden auch alle Betreuungs- und Ganztagsangebote statt.

 

Die Einschulungsfeier beginnt mit einem ökomenischen Gottesdienst um 8:30 Uhr in der Johanniskirche. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig.

Die Einschulungsfeiern der Klassen 1a und 1 b beginnen um 9.30 Uhr.  Die Feier der Klasse 1 c beginnt um 10.15 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren …