Informationen

Liebe Eltern,

das Schuljahr endet nach der langen Coronazeit nun doch fast normal. Endlich konnten wir mit allen Schülerinnen und Schülern Schulveranstaltungen durchführen. An drei Tagen im Mai haben die Kinder beim Verkehrsprojekt viele Stationen rund um das Thema Mobilität und Verkehr erlebt. Für viele Kinder war aber bestimmt auch der Besuch der Freilichtbühne Tecklenburg ein weiterer Höhepunkt. Und nach zwei Jahren haben endlich wieder die Bundesjugendspiele und die Staffelläufe der Klassen stattgefunden. In vielen Klassen gab es dazu auch noch weitere Aktionen

Allen Kolleginnen und auch Eltern, die an der Planung und Durchführung beteiligt waren, ein herzliches Dankeschön.

 

Diese ganzen Aktionen taten allen gut. So hoffen wir, dass es nun auch so weitergeht, damit wir am 24.09. von 15:00 – 17:00 unser Schulfest unter dem Motto: Wir sind bunt! feiern können.

An diesem Tag wollen wir einfach unsere Schulgemeinschaft feiern, Spezialitäten aus vielen Ländern genießen und spielen.

 

Für die Kinder der 4. Klassen endet nun ihre Grundschulzeit. Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Start in den weiterführenden Schulen.

 

Wiederbeginn des Unterrichtes nach den Ferien ist Donnerstag, 25.08.22. An diesem Tag finden auch alle Betreuungs- und Ganztagsangebote statt.

 

Die Einschulungsfeier beginnt mit einem ökomenischen Gottesdienst um 8:30 Uhr in der Johanniskirche. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig.

Die Einschulungsfeiern der Klassen 1a und 1 b beginnen um 9.30 Uhr.  Die Feier der Klasse 1 c beginnt um 10.15 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren …