Notbetreuung SCHILF-Tag

Wie bereits per Elternbrief angekündigt, findet am Montag, den 30. Mai eine schulinterne Lehrerfortbilung ( kurz SCHILF) statt. Der Unterricht fällt an diesem Tag aus. Für Eltern, die auf eine Betreuung angewiesen sind, richtet die Schule eine Notbetreuung ein. Bitte melden Sie Ihr Kind/Ihre Kinder dafür bei der Klassenlehrerin an.

Maskenpflicht im Bus

Im Auftrag des Landkreises leiten wir folgende Information an Sie weiter:

Gemäß der Niedersächsischen Verordnung über Schutzmaßnahmen gegen das Corona-Virus SARS-CoV-2 und dessen Varianten (Niedersächsische Corona-Verordnung) mit Gültigkeit ab dem 02.05.2022 gilt weiterhin in sämtlichen Bussen des ÖPNV sowie „vollständig geschlossenen Räumen“ wie Vorverkaufsstellen

  • die medizinische Maskenpflicht für Kinder und Jugendliche von 6 bis 13 Jahren (FFP2, Standards KN95/N95, OP-Masken oder gleichwertiges Schutzniveau)

Kinder bis einschließlich 5 Jahren sind von der Pflicht zum Tragen einer Maske ausgenommen. Für Kinder zwischen dem 6. und 14. Geburtstag reicht eine einfache medizinische Maske. Ab dem 14. Lebensjahr gilt dann die FFP2-Maskenpflicht.

Jeder Bürger und jede Bürgerin ist für das Mitführen der jeweiligen Maskenart selbst verantwortlich.  Für den Ausnahmefall, das eine Maske vergessen wurde, sind auf den Bussen OP-Masken und FFP2-Masken vorrätig.

CoronaNews: Coronafälle (Stand: 18.05.22)

Einen bestätigten Coronafall gibt es aktuell in Klasse 3. (Stand 18.05.2022)

Zwei bestätigte Coronafälle gibt es aktuell im Lehrerzimmer.  (Stand: 16.05.2022)

Zwei bestätigte Coronafälle gibt es aktuell in Klasse 2. (Stand 12.05.2022)

 

Kinderkonzert „Gedanken wollen fliegen“

Dank des Fördervereins, der die Busfahrt sponserte, ging es für alle Kinder und den wenigen, noch gesunden Erwachsenen nach Hitzacker ins Verdo. Die alljährliche Musikwoche fand statt und für das diesjährige Kinderkonzert „Gedanken wollen fliegen“ war Toni Geiling eingeladen. Warum die Kinder das Konzert nicht erlebten und doch Toni Geilings Lieder hörten, berichtet Max aus der 3. Klasse: