Einschulung 2016

einschulung2016Am 6. August war es soweit! Das Schulhaus und die Kirche waren geputzt und geschmückt, Lieder und Texte für das Theaterstück eingeprobt; nun konnten sie kommen, die neuen Grundschüler. Nach der Begrüßung in der Kirche traten 18 Erstklässler mit großen Augen und gespannten Mienen durch die Schultür und in ihr neues Klassenzimmer. Nachdem jedes Kind seinen Platz gefunden, den Ranzen abgestellt und die Federtasche ausgepackt hatte, waren alle bereit für die erste Schulstunde. Mimi, die Lesekatze, ließ die Kinder ihren Namen lesen und nachspuren: Mimi. Anschließend gab es die lang ersehnete Überraschung, welche nur echte Schulkinder bekommen, die Zuckertüte! Stolz hielten die neuen Grundschulkinder ihre Schultüten in der Hand, auch wenn manche ziemlich schwer waren.

Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Schulstart, mit viel Spaß beim Lesen, Rechnen und Schreiben. 🙂