Klasse 4 auf Abenteuerreise

Wir sind vom 19.9.22 bis zum 21.9.22 auf die Burg Ludwigstein gefahren. Ein lustiges Abenteuer, was uns allen gefallen hat. Am ersten Tag haben wir unsere Zimmer eingerichtet und eine interessante Burgrallye gemacht. Vor dem Abendessen hatten wir noch viel Spaß im Schwimmbad. Am nächsten Vormittag haben wir schöne Schilde gebastelt und wurden bald darauf zum Ritter geschlagen. Nachmittags hatten wir Handwerk auf dem Stundenplan stehen. Wir haben Kupferschalen gehämmert und Speckstein bearbeitet. Vor dem Schlafengehen hatten wir noch einen lustigen Spieleabend. Am letzten Tag haben wir noch eine tolle Waldwanderung zum Bus gemacht. Das war eine tolle Klassenfahrt.

                                                                                                                    Text: Diyar, Henry, Jonah, Jonas, Julia, Nada, Smilla, Tabea