Startseite

Kunstprojekt im Ganztag

Der Ganztag gestaltet derzeit alle Stühle um. Die Erst- und Zweitklässler werden künstlerisch aktiv und nutzen alte Comicseiten um alten Stühlen einen neuen “Anstrich” zu verpassen. Die “Pop Art” Stühle sollen auf dem nächsten Weihnachtsbasar verkauft werden. Wir sind uns sicher: Die werden richtig schnell verkauft werden!

Vorlesewettbewerb 2024

Ende Februar setzten Lea (Jahrgang 3) und Marwa (Jahrgang 4) sich gegen ihre Klassenkameraden beim klasseninternen Vorlesewettbewerb durch. Am 7. März durften beide Kinder am Vorlesewettbewerb der Samtgemeinde teilnehmen. Dieser wurde dieses Jahr von der Grundschule Schwarme ausgerichtet. Voller Vorfreude und Aufregung fuhren beide mit Begleitung zum Wettbewerb.  Lea belegte für die Grundschule Martfeld den 4. Platz im Jahrgang 3 und Marwa den ersten Platz im Jahrgang 4.

Wir sind sehr stolz auf beide Schülerinnen und gratulieren herzlich!

Kochen mit den Landfrauen 

Die Jahrgänge 3 und 4 hatten vom 13.-15. Februar Besuch von den Landfrauen.  Dieses Jahr stand der Kochtag unter dem Motto “Eier und Geflügel “. In Stunde 1 haben die Schülerinnen und Schüler einen kleinen theoretischen Einblick zu dem Thema bekommen und anschließend wurde in Gruppen fleißig gekocht und gebacken.  Dabei sind gefüllte Eier, Quiche, Milchshake,  Suppe, Pancakes und vieles mehr entstanden.  In der 5. Stunde durften dann die Leckereien verspeist werden.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr !