Schulleben

 

Die Verkehrserziehungswoche steht wieder an. Klasse 1 wird Fußgängerprofi, die Klassen 2-4 lernen in Theorie und Praxis die wichtigsten Regeln zum Fahrrad fahren.  Klasse 2c weiß nun ganz genau, wann das Fahrrad verkehrssicher ist.

 

______________________________________________________________________________________

Im Kunstunterricht lernte die Klasse 4c den Künstler James Rizzi kennen. Anschließend malten die Schüler*innen sein bekanntes Werk „lachende Häuser“ nach. 

___________________________________________________________________________________

Die Klasse 4c hat im Deutschunterricht  das Thema Märchen behandelt und dabei im Kunstunterricht Märchenboxen angefertigt. 

Hierauf können die Kinder sehr stolz sein!

 

 

______________________________________________________________________________

 

Die Klasse 2c hat einen Ausflug in den Wald unternommen. Frau Lange hatte einige Stationen vorbereitet, die den Kindern sichtlich Spaß gemacht haben.

_________________________________________________________________________________________

Passend zur Herbstzeit ist in der ersten Klasse die Apfelzeit angebrochen. Es wurden tolle Apfelbilder mit Wurm gebastelt. Die Klasse war schwer beschäftigt.