Kleine Klimaschützer unterwegs – Herbst 2018

Im Rahmen zweier Aktionswochen vor den Herbstferien ging es – wie in den vergangenen Jahren –  darum, unsere Schülerinnen und Schüler zu motivieren,  umweltfreundlich unterwegs zu sein und zu Fuß,  mit dem Fahrrad, dem Roller,… zur Schule zu kommen, um grüne Meilen zu sammeln. Für Aktionen zum Thema regionale Lebensmittel klebten die Kinder außerdem orange Apfelaufkleber, zum Thema Energie sparen blaue Energiesparaufkleber in ihr Sammelheft. Auch am Wochenende und in der Freizeit wurden fleißig Meilen gesammelt . Die gesammelten Meilen aller Schülerinnen und Schüler werden dann als Beitrag der Kinder Europas zum Klimaschutz von der Klimaallianz zur nächsten Klimakonferenz in Polen im Dezember mitgenommen. 

Heute nun wurde unser gemeinsam gestaltetes Klimameilen-Projekt-Plakat voller Stolz im Rahmen einer Energieschulung in Renkenberge an Frau Klaffke übergeben.        

Klimameilen2018

                                                                                                                                                                                                                                            

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.