5fit-Challenge

Am 22. Juni 2021 nutzte unsere Schule die Gelegenheit, dem Corona-Alltag ein wenig zu entfliehen. Wir nahmen an der so genannten „5fit Challenge“ teil. Dieser neu ins Leben gerufene Schulsportwettbewerb ließ sich trotz geltender Hygienemaßnahmen gut umsetzen und bereitete den Kindern viel Spaß.

Nachdem sich die Kinder im Sportunterricht und auch zuhause auf die Übungen vorbereiten konnten, gaben sie am Tag des Wettbewerbs an den Stationen „Zielwerfen“, „Seilspringen“, „Linienlauf“, „Jump and Reach“ und „Hacke, Spitze“ ihr Bestes. Als Belohnung gab es für alle eine Urkunde. Die Schule erhielt einen Pokal und eine Auszeichnung als „Sportlichste Schule“, da alle Klassen am Wettbewerb teilnahmen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.