Aktion “Schlaue Köpfe tragen Helm”

Die vom Stadtelternrat Cloppenburg ins Leben gerufene Aktion „Schlaue Köpfe tragen Helm“ hat auch in diesem Jahr wieder das Ziel, die Verkehrssicherheit der Kinder zu erhöhen. Mit Hilfe von Sponsoren und durch die Unterstützung der Polizei konnten erneut zahlreiche Fahrradhelme an die Grundschulen im Landkreis verlost werden.

Nach unserer erstmaligen Teilnahme im Jahr 2019 und der coronabedingten Pause im letzten Jahr freuten sich die Kinder umso mehr auf die Verlosung am 21.09.2021. Unser Schulelternratsvorsitzender Herr Wilke war ebenfalls anwesend und ließ es sich mit Blick auf seinen beruflichen Hintergrund nicht nehmen, den Kindern die Wichtigkeit eines Fahrradhelmes im Straßenverkehr anschaulich zu verdeutlichen.

Wir bedanken uns herzlich bei den Organisatoren der Aktion und bei Herrn Wilke für die Unterstützung im Rahmen der Verlosung.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.