Klassenausflüge

Am Dienstag, dem 18. Juni war es endlich soweit… Unser Ausflugstag stand auf dem Programm! Nach einem anstrengenden und lehrreichen Schuljahr freuten sich neben den Lehrkräften natürlich vor allem die Kinder auf dieses Ereignis, welches glücklicherweise bei bestem Wetter stattfinden konnte. Während sich die Klassen 1 und 2 im Jaderpark austoben konnten, ging es für die Klassen 3 und 4 an die Nordsee.

Im Jaderpark sorgte eine interessante Rallye durch den Zoo dafür, dass auch die Tiere von den Schülern genau unter die Lupe genommen wurden. Im Anschluss vergnügten sich die Kinder in Dreiergruppen auf den zahlreichen Fahrgeschäften und Spielgeräten. Ein kühles Eis oder eine Pommes durften als kleine Stärkung zwischendurch natürlich nicht fehlen.

Auch an der Nordsee gab es viel zu entdecken… Bevor es für die „Großen“ an den Strand ging, stand ein Besuch der Seehundaufzuchtstation auf dem Programm. Eine Fütterung und ein kindgerechter Vortrag vermittelten den aufmerksamen Beobachtern und Zuhörern interessante Einblicke in die Lebenswelt der Tiere. Das ein oder andere Souvenir durfte da natürlich nicht fehlen. Das im Anschluss bis in die Nachmittagsstunden am Strand gebuddelt, gespielt und gefaulenzt werden durfte, rundete den schönen Ausflug ab.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.