Pädagogische Puppenbühne der Polizei Wilhelmshaven

Am Freitag, den 25. September 2021, hatten die Kinder der Klassen 1a und 1b Besuch von der pädagogischen Puppenbühne der Polizei Wilhelmshaven. Den beiden Polizisten Bianka Stutz und Thomas Drüke gelang es mit einem kleinen Theaterstück auf spielerische Weise, die Kleinen für das wichtige Thema Verkehrssicherheit zu begeistern.

Zum Inhalt: Wie die Kinder möchte auch der kleine Polizeihund „Wuschel“ lernen, wie man eine Fahrbahn sicher überquert. Leider hat der Störenfried „Carl Chaos“ alle Ampeln der Puppenstadt manipuliert. Zum Glück ist das lustige Schwein „Ringel“ sofort zur Stelle und repariert mit Hilfe der Schüler direkt alle Ampeln der Stadt. Gemeinsam mit den Polizisten überlegten die Kinder, wie man „Carl Chaos“ das Handwerk legen könnte. „Ringel“ wurde zum Polizeiampelexperten ernannt und auch die Kinder wurden für ihre gute Mithilfe belohnt und bekamen am Ende von der Polizei eine Auszeichnung als Ampelexperten. Die Kinder und auch die Lehrerinnen hatten große Freude beim Zuschauen und waren mit großer Begeisterung dabei.  

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.