St. Martinsfest

In Zusammenarbeit mit unserem Kindergarten fand am Montag, dem 11.11.2019 zum 29. Mal der traditionelle Martinsumzug an unserer Schule statt. Unterstützt von der Reiterin Frau Thölking und den Musikern des Musikvereins Garrel machten sich zahlreiche Kinder mit ihren Familien auf den Weg durch unseren Ortsteil.

Zurück an der Schule führte die zweite Klasse ein kleines St-Martin-Rollenspiel auf, bevor es sich die Besucher bei Bratwurst und warmen Getränken gut gehen ließen. Die Kinder konnten es derweil kaum erwarten, die zuvor erworbenen Gutscheine für ihre Martinsgänse einzulösen.
Traditionell sorgt die Elternschaft der jeweiligen Zweitklässler für das leibliche Wohl unserer Gäste. Für die Hilfsbereitschaft und die tolle Unterstützung, auch im Vorfeld des Abends, möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.