Schulranzen für ukrainische Kinder an der Waldschule

Im April kamen die ersten geflüchteten Kinder aus der Ukraine bei uns an der Waldschule  an. Die meisten von ihnen kamen nur mit dem Allernötigsten. 

Um den Kindern das Ankommen an ihrer neuen Schule hier bei uns in Bad Bevensen zu erleichtern, kam die Kanzlei BERBURG Steinmeyer, Kamps, Willing & Partner Rechtsanwälte mbB aus Lüneburg auf uns zu und hat unbürokratisch und schnell geholfen. 

So wurden Schulranzen, Federtaschen, Bleistifte, Buntstifte, Scheren, Anspitzer, Radiergummis, Mappen, Tuschkästen, Turnbeutel, Trinkflaschen und Brotdosen angeschafft und an die Kinder verteilt. 

Vielen Dank an die Spender, die so den Kindern und Familien das Gefühl  des Ankommens und Willkommenseins ermöglicht haben. 

Übergabe durch Rechtsanwalt und Notar Andreas Willing an die Schulleiterin Janet Fibik