“Das waren die coolsten Tage mit der Klasse!”

Wasserski, Kajakfahren und viel Spaß. Und dann auch noch im Ferienzentrum Schloss Dankern.

Lange Schlange beim Wasserski

Die perfekte Mischung für eine Klassenfahrt des 6 Jahrgangs. Mit viel Vorfreude fieberten wir auf die lang ersehnten Wassersporttage zu, bis es dann endlich am 12.06.2017 mit dem Bus in Richtung Haren/Ems ging. In Dankern angekommen wurde dann erst einmal das Gepäck vor den eigenen Bungalows abgelegt, in denen immer sechs Schüler untergebracht waren. Dann gingen fast alle in Richtung des Dankern-Sees und auch in Richtung Freizeitpark. Gegen 15.00 Uhr konnten wir dann auch in die Bungalows. Dort “chillte” dann erstmal der ein oder andere, wenn er konnte, weil schon zwei Klassen direkt am ersten Tag Wasserski fuhren. Schließlich, beim Abendbrot, konnte man sich wieder entspannen. Nach demAbendbrot konnten wir noch bis halb zehn draußen bleiben, bis dann letztendlich Bettruhe war. Am nächsten Tag um 8.00 Uhr war dann Frühstück. Vormittags hatten ein paar Sportlehrer sportliche Aktivitäten vorbereitet, oder man konnte sich den Vor- und Nachmittag selbst gestalten.

“Mit viel Speed über den Dankernsee”

Am Nachmittag war für drei Klassen Kajakfahren und für die anderen drei Klassen Wasserski fahren. Und es folgte wieder um 18.00 Uhr Abendessen.

Viel Spaß bei der Kajaktour

Am Mittwoch war es dann wieder so wie am Dienstag: frühstücken, sportliche Angebote oder freie Vormittagsgestaltung, Wasserski und Kajakfahren – für die Klassen, die es noch nicht gemacht hatten, für die anderen freie Nachmittagsgestaltung und schließlich wieder Abendbrot. Nur eine Sache war anders. Am Abend waren fast alle damit beschäftigt, ihr Bungalow aufzuräumen und sauber zu machen. Am letzten Morgen frühstückten wir und fegten vielleicht noch ein mal unsere Bungalows durch. Zuletzt  kamen noch einmal die Klassenlehrer und kontrollierten die Bungalows, wonach es dann auch in Richtung Lingen ging.

Fazit: Es war eine tolle, gemeinsame Zeit! Das waren die coolsten Tage mit der Klasse!

Text und Fotos: Janis Budde