Abiturjahrgänge 1994 und 2009 zu Gast am Gymnasium Haren

Gemeinsam besuchten die Abschlussjahrgänge 1994 und 2009 ihre alte schulische Wirkungsstätte, um damit die Feierlichkeiten zum 25- bzw. 10-jährigen Bestehen der Abiturprüfung am Gymnasium Haren einzuläuten.

Studiendirektor Christian Rinné hieß die Ehemaligen bei sommerlichen Temperaturen willkommen und führte die Gruppe durch die schulischen Räume. Dabei standen neben der einen oder anderen Anekdote aus vergangenen Schulzeiten vor allem die personellen, infrastrukturellen und technischen Veränderungen im Vordergrund, wobei sich die Anwesenden auch über die Gestaltung des schulischen Alltags und die programmatische Ausrichtung des Gymnasiums Haren als humanitäre Europaschule informierten. Nostalgische Momente kamen vor allem auf, als beispielsweise die damals bereits bestehenden Klassenräume des Altbaus, die Pausenhalle oder das alte Lehrerzimmer, in dem heute der Computerraum untergebracht ist, besichtigt wurden. Nachdem die zum Teil weit angereisten Mitglieder beider Abiturjahrgänge den Besuch ihrer alten Schule beendet hatten, folgte schließlich ein separates gemütliches Beisammensein, das jeweils genügend Raum für den weiteren Austausch von Erinnerungen bot.