Auch in schweren Zeiten Humanität zeigen

Jedes Jahr zu Weihnachten bringt der Verein „Helping Hands“ aus Lathen mit kleinen Geschenken bepackte Schuhkartons zu bedürftigen Kindern und Senioren nach Moldawien, Rumänien und in die Ukraine.

Da die Freude der Menschen in diesen Ländern darüber jedes Jahr unermesslich ist, haben die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Haren es sich nicht nehmen lassen, ihr soziales Engagement auch in diesen Zeiten unter Beweis zu stellen und ein Zeichen der Humanität zu setzen.

Zahlreiche eigens zusammengestellte Schuhkartons der Schülerinnen und Schüler konnten am vergangenen Freitag an „Helping Hands“ übergeben werden, um dort für den weiteren Transport bereit gemacht zu werden.

Ebenfalls ist eine große Summe an Spenden zusammengekommen, mit der der Transport in die entfernten Länder finanziell unterstützt werden soll.

Wir sagen Danke an „Helping Hands“ für diese tolle Aktion sowie an alle Schülerinnen und Schüler, die daran teilgenommen haben!

Sarah Bülter, Nicole Scheel, Theresa Wöste