Die Spielesaison geht los!

Spende des Abiturjahrgangs 1988 für die Ausstattung des Spielhauses investiert

Pünktlich mit den ersten Vorboten des Frühlings haben die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 des Gymnasiums Haren wiederum die Gelegenheit, die zweite große Pause spielerisch aktiv auf dem Schulhof zu verbringen.

Hierfür öffnete das Spielehaus nun seine Tore, so dass ab sofort wieder Stelzen, Bälle, Pedalos oder Springseile ausgeliehen werden können. Für die Ausgabe und das Einsammeln der Spielgeräte sind im zweiwöchigen Rhythmus die Klassen der Jahrgänge 5 und 6 im Rahmen eines Spielhausdienstes eigenverantwortlich zuständig. Die Ausleihe für die Altersgenossen ist nach Vorzeigen eines Spielausweises möglich.

Studienrätin Kerstin Hamm, die für die Koordination der Jahrgänge 5 und 6 am Gymnasium Haren zuständig ist, läutete mit den jeweiligen Klassensprechern und deren Stellvertretern die Spielsaison offiziell ein. In diesem Kontext bedankte sie sich beim Abiturjahrgang 1988, der im letztjährigen Sommer einen Betrag in Höhe von 285 Euro gespendet hatte, und der nun für Neuanschaffungen von Spielgeräten investiert wurde. Darüber hinaus hat sich auch die Schülerin Cecilia Lager (Klasse 5 A), die ein selbst hergestelltes Springseil für das Spielehaus spendete, ein herzliches Dankeschön verdient.

C. Rinné