Digitales Weihnachtskonzert

Auch in diesem Jahr konnte wieder kein “normales” Weihnachtskonzert stattfinden, aber auch in diesem Jahr wurde unter der Federführung von Fynn Winkelmann ein Weihnachtsvideo erstellt … FALSCH, es wurden sechs Videos erstellt:

  • drei Videos mit Lisa, Maxime und Fynn in wechselnder Besetzung,
  • ein Video mit vier Liedern des Schulchors,
  • ein Video mit zwei Beiträgen vom Querflötenensemble und
  • ein Gemeinschaftsvideo mit den Mitgliedern der Band, des Musik-LKs, den Musiklehrerinnen und Musiklehrern, sowie zwei Ehemaligen des Gymnasiums Haren, Heike Wilkens und Erik Winkelmann 

Gerade beim letzten Video war der Aufwand immens. Da aufgrund der derzeitigen Situation immer nur Einzelaufnahmen der 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erstellt wurden, mussten insgesamt ca. 150 Aufnahmen gemacht werden, die dann natürlich – ebenso wie die Tonspuren – auch noch geschnitten werden mussten.

Ein herzliches Dankeschön allen, die mitgewirkt haben, aber ein ganz besonderes Dankeschön an Fynn, der wieder einmal mit enormen Zeitaufwand ein großartiges Projekt auf die Beine gestellt hat!

Teilnehmer*innen:

Schulchor

Musik – LK:
Alysha Braaksma, Tom Jänen, Eva Kramer, Enno Mäsker, (Hendrik Schulte – leider krank), Fynn Winkelmann

Musiklehrer*innen:
Sarah Bülter, Christoph Hoppe, Jana Imming und Thomas Stegemann

Mitglieder der Band:
Maik Bruns, Dominik Alexander Heidt und Alexander Meester

Ehemalige Schüler*innen:
Heike Wilkens und Erik Winkelmann

… und weil’s so schön war, noch einmal das Video aus dem letzten Jahr