E-Mail-Grüße aus Flandern

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir senden euch herzliche Grüße aus dem schönen Douai in Flandern!

Am Mittwochabend wurden wir von unseren Gastgebern sehr herzlich am Bahnhof empfangen und im Internat untergebracht. Am Donnerstag durften wir dann das Lycée Biotech’ samt schuleigener Brauerei kennenlernen und den Stadtturm mit seinem berühmten Glockenspiel besichtigen. Besonders beeindruckt hat uns das Museum für Kohlebergbau im Lewarde, in dem wir nicht nur einen Eindruck von den harten Arbeitsbedingungen der Bergmänner gewinnen konnten, sondern auch einen Einblick in die wirtschaftliche Entwicklung der Region bekommen haben.

Während unseres Aufenthalts konnten wir mit unseren französischen Kollegen vielversprechende Ideen für zukünftige Projekte sammeln. Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Begegnungen.

A bientôt – Bis bald!

Thorsten Vogel, Lisa Heß
und alle mitreisenden Schülerinnen der Jahrgangsstufe 11