Empfang des Weltmeisters in der Klasse 7b

Am Montag (14.11.) empfing die Klasse 7b endlich „ihren Weltmeister“ und bereitete ihm eine kleine Überraschung. Nachdem die Klasse letzte Woche erfahren hatte, dass Jan-Luca den U-14-Weltmeistertitel im Wakeboarding in Thailand gewonnen hatte, war schnell klar, dass er mit einem besonderen Empfang überrascht werden soll.

Jan-Luca wurde mit einem großen Weltmeister-Banner und einem Weltmeister-Kuchen von der Klasse 7b gefeiert. Als Klassengemeinschaft wurden daraufhin die Sets, also die Wakeboard-Fahrten, von Jan-Luca gemeinsam angeschaut. Begeistert von den vielen Stunts und Sprüngen war schnell deutlich, dass Jan-Luca nicht ohne Grund mit einem deutlichen Abstand zu seinen Konkurrenten den ersten Platz belegte.

Doch neben dem Sport hatte die Klasse auch viele Fragen zu der aufregenden Reise selbst. Wie lange fliegt man nach Thailand? Wo übernachtet man überhaupt? Was macht man an den Tagen, an denen keine Wettkampf-Fahrt ansteht? Jan-Luca berichtete, dass er nach dem 14-stündigen Flug mit Zwischenstopp in Dubai zuerst einmal seinen Jetlag überwinden musste, weshalb er auch schon einige Tage vor Wettkampf-Beginn mit dem deutschen Kader nach Bangkok reiste. Durch die Zeitverschiebung von 6 Stunden mussten auch die Telefonate mit seinen Eltern genau getimt werden. Die Tage vor den Wettkampfrunden verbrachte Jan-Luca zusammen mit dem deutschen Kader vor allem mit dem Training für die Wettkämpfe. Da am Tag bis zu 6 Stunden trainiert wurde, bliebt keine Zeit für Sightseeing. Sie seien ja schließlich nicht zum Urlaub machen nach Thailand geflogen, erzählte Jan-Luca.

Insgesamt war die Überraschung für Jan-Luca von seiner Klasse ein großer Erfolg. Denn wer kann schon behaupten, dass er einen echten Weltmeister in seiner Klasse hat? 🙂

M. Möhlenkamp