Forscher AG für Viertklässler

Auch unter Corona-Bedingungen planen wir für die Viertklässler unsere “Jungforschertage”. Verschiedene naturwissenschaftliche Phänomene werden näher näher betrachtet und führen zu spannenden Momenten, die die wissenschaftliche Neugier wecken bzw. verstärken.

Allerdings müssen wir in diesem Jahr die Organisation etwas anpassen. Da wir die Grundschulgruppen nicht mischen möchten, kann jede Schülerin und jeder Schüler leider nur an einem Tag und in einem Fach an unserer Schule experimentieren. Auch die Anzahl der Schülerinnen und Schüler in einem Raum muss etwas reduziert werden. Je nach aktueller Lage kann es zu weiteren Veränderungen kommen.

Die Flyer und Anmeldungen wurden bereits an die Grundschulen geschickt, können aber auch auf dieser Seite abgerufen werden.

16.02.2022 (Mittwoch):
Ansgarischule Haren, Grundschule Rütenbrock, Josefschule Emmeln, Marienschule Altenberge-Erika,
[Flyer für den 16.02.] [Anmeldung für den 16.02.]

17.02.2022 (Donnerstag):
Clemensschule Wesuwe, Georgschule Haren, Grundschule Ober-/Niederlangen, Grundschule Sustrum, Michaelschule Tinnen
[Flyer für den 17.02.] [Anmeldung für den 17.02.]