Jugend trainiert für Olympia Handball WK II Mädchen

Turniersieg beim Kreisentscheid in Haren!

Am 01. November 2019 fand der Kreisentscheid des Wettkampfes Jugend trainiert für Olympia (Handball) für unsere Mädchenmannschaft in der Großsporthalle in Haren statt. Mit von der Partie waren die Mannschaften vom Windthorstgymnasium Meppen, vom Marianum Meppen und vom Kreisgymnasium Haselünne.

In allen drei Spielen konnte unsere Mannschaft vor allem durch ihr schnelles Spiel nach vorne glänzen und damit viele Torchancen nutzen. Alle drei Spiele konnten wir damit und dank der tatkräftigen Unterstützung durch Benita, die verletzt nicht mitspielen konnte, für uns entscheiden.

Dabei gelangen Greta gute Leistungen im Tor, und jede unserer Feldspielerinnen konnte mindestens ein Tor zu unserem Turniergewinn beitragen! Herzlichen Glückwunsch!

Im Dezember wird unsere Mannschaft dann im Kreisgruppenentscheid gegen die Sieger-mannschaft der Grafschaft Bentheim antreten. Wir hoffen, dann an den Erfolg dieses Turniers anknüpfen zu können.

Ein herzlicher Dank gilt den zahlreichen Helfern auf und neben dem Platz, vor allem den Schiedsrichtern und Zeitnehmern, den Zuschauern und allen Kollegen, die die Spielerinnen vom regulären Unterricht befreit haben.

K. Hamm