Jugend trainiert für Olympia Handball WK III Mädchen

Zweiter Platz beim Bezirksentscheid in Lohne

Am 25. November 2022 fand der Kreisentscheid des Wettkampfes Jugend trainiert für Olympia (Handball) für unsere Mädchenmannschaft in der Großsporthalle in Haren statt. Mit von der Partie waren die Mannschaften von der Oberschule Haren, dem Windthorstgymnasium Meppen, dem Marianum Meppen und dem Kreisgymnasium Haselünne.

In allen vier Spielen konnte unsere Mannschaft vor allem durch ihr schnelles Spiel nach vorne glänzen und damit viele Torchancen nutzen. Alle Spiele konnten wir damit und dank der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher Zuschauer für uns entscheiden.

Kurz nach den Weihnachtsferien ist unsere Mannschaft dann im Kreisgruppenentscheid gegen die Siegermannschaft der Grafschaft Bentheim, das Lise-Meitner-Gymnasium Neuenhaus, angetreten. Auch dieses Spiel konnten wir für uns entscheiden. Damit qualifizierten wir uns für den Bezirksentscheid in Lohne/Dinklage.

Am 03. Februar ging es dann schließlich nach Lohne/Dinklage zum Bezirksentscheid. Hier trafen wir zuerst auf das Gymnasium Lohne. Leider starteten wir trotz einer souveränen Leistung mit einer Niederlage ins Turnier. Die Niederlage weckte den Kampfesgeist unserer Mannschaft aber umso mehr, sodass wir die zweite Partie gegen das Gymnasium Melle deutlich für uns entscheiden konnten. Am Ende belegten wir also den zweiten Platz beim Bezirksentscheid in Lohne. Auf diese tolle Teamleistung kann unsere Mannschaft stolz sein! 

K. Hamm und M. Möhlenkamp