Studienrat Ulrich Jasper in den Ruhestand verabschiedet

Mit Studienrat UIrich Jasper, der am Gymnasium Haren die Fächer katholische Religion und Erdkunde unterrichtete, wurde zum Beginn der Sommerferien ein wahres Urgestein der Schule in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Herr Jasper bekleidete seit dem Jahr 1982 eine Planstelle und zeigte sich besonders in Augenblicken personeller Engpässe stets bereit, auch fachfremden Unterricht, beispielsweise in Kunst oder Politik-Wirtschaft, zu erteilen. Im Rahmen seiner Ansprache verwies Oberstudiendirektor Michael Heuking auch deshalb auf die große Hilfsbereitschaft seines Kollegen, auf den man sich zu jedem Zeitpunkt habe verlassen können. Ebenso verabschiede man einen geradlinigen Lehrer in den Ruhestand, der sich kritisch-konstruktiv ins Schulleben eingebracht habe. Diesen Worten schlossen sich die Fachobleute der Fächer katholische Religion, Studienrätin Christina Rohe, sowie Erdkunde, Oberstudienrat Thorsten Vogel, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft an.