Wir lernen digital!

Seit diesem Schuljahr bereitet sich die FDS Freren auf  ihren Blog vor. Das machen wir nicht alleine. Wir bekommen Hilfe aus Hannover. Insgesamt sind dort sechs Schulen dabei, ihren Blog zu gestalten. Eigentlich sollte es auch ein Treffen geben, das fällt wegen Corona jedoch aus. Deswegen nehmen wir an unterschiedlichen Tagen an Online-Workshops teil. Pia und ich (Emily) waren am 28. Oktober beim ersten Mal für unsere Schule dabei. Uns wurde zum Beispiel erklärt, wie man Beiträge erstellt. Hier lest ihr einen davon. 🙂

Franzi und Ricarda haben zwei Wochen später gelernt, wie man die Aufgaben in einer Redaktion gut aufteilt. Organisation ist hier gefragt!

Am dritten Workshop-Tag sind für uns Joel, Maria und Joelle dabei. Sie haben den anderen Schulen unsere ersten Beiträge gezeigt und erklärt, wie es jetzt weitergeht mit fds-bunt. Bleibt dabei, dann werdet ihr es hier auch erfahren.

Hier sind Franzi (l.) und Ricarda bei der Videokonferenz zu sehen. Foto: Lacroix

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.