Kunstausstellung im Schloss

Am Mittwoch, den 22. Februar 2023, besuchte die Klasse 10G3 anstelle des Kunstunterrichtes den Kunstverein Neustadt am Rübenberge in der Schlossstraße 1 in 31535 Neustadt. Die Malerei wird durch Drucktechniken wie Linol- und Holzschnitt von Pia E. Van Nuland, sowie Objekten und Installationen aus Glas des Künstlers Torsten Rötzsch dargestellt.

Schülerstimmen sagen, dass es „toll“, „schön“ und „eindrucksvoll“ war. Auch die Location im Schloss mit den schönen Bildern konnte überzeugen. Eine Schülerin meinte, dass es „mal etwas anderes“ und „überraschend interessant“ war. „Es war eine kulturelle Erweiterung des Horizonts“, erzählte ein Schüler. Abschließend wurde mehrheitlich betont, dass man diese Erfahrung gerne wiederholen würde.

Auch ihr könnt euch die Ausstellung druck • farbe • glas • form noch bis zum 26. März 2023 anschauen.

Schaut gerne unter folgendem Link vorbei:

https://www.kunstverein-neustadt.de/ausstellungen/ausstellung-druck-farbe-glas-form/ [27.02.23].

 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.