5. Platz beim Ebstorfer Schulmannschaften-Fußballturnier

Am 06.02.2019 folgte unsere Fußballmannschaft der Einladung zum traditionellen Ebstorfer Schulmannschaften-Fußballturnier. Es nahmen insgesamt zehn Mannschaften aus drei Landkreisen (Lüneburg, Lüchow-Dannenberg und Uelzen) teil.

In der Vorrunde wurde in zwei 5er Gruppen gespielt. Im ersten Spiel unterlag unser Team der BVS Hitzacker denkbar knapp und etwas unglücklich mit 0:1.
Auch das zweite Spiel ging verloren, diesmal mit 0.2 gegen das starke Team vom Lessing Gymnasium Uelzen. Nach einigen Umstellungen in der Taktik und der Aufstellung klappte es dann aber besser: es folgten zwei Siege, nämlich ein 3:0 gegen die OBS Ebstorf 1 und ein 4:0 gegen die Georgsanstalt Ebstorf 1.
Dies bedeutete in der Endabrechnung einen dritten Platz in der Gruppenphase.


Nun folgte noch ein Platzierungsspiel um Platz 5 gegen den Dritten der Parallelgruppe und somit musste unsere Mannschaft gegen die OBS Rosche antreten. Das Spiel endete zunächst 1:1, sodass ein Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Hier konnte sich unserer Team dank unserer sicheren Schützen (Fatih und Nico) und dank unseres reaktionsschnellen Torwartes (Hergen), der einen Siebenmeter halten konnte, durchsetzen.
Dieses Ergebnis bedeutete dann insgesamt Platz 5.

Unsere Spieler haben die Apollonia Oberschule würdig vertreten, indem sie sportlich fair, motiviert und kamaradschaftlich auftraten.

Es spielten für unser Team:
Hergen Schul-Petersen
Hussein Kadi
Alexander Maack
Ayaz Alkhalil
Cihat Konca
Fatih Görgülü
Alik Saibulatov
Salman Bayat
Aleksei Chechel
Nico Krüger
Wassim Zhaki Chriki
Ali Seiler
Justin Kapintschew