Elterncafé des 5. Jahrgangs

Elterncafé des 5. Jahrgangs im Schuljahr 2021/2022

Endlich hat das neue Schuljahr 2021/2022 begonnen und das diesjährige Elterncafé für den 5. Jahrgang zum Schuljahresbeginn konnte mit Einhaltung der Hygieneabstandsregeln stattfinden.

Das Organisieren übernahmen die Klassenlehrerinnen Frau Hartwich (5a) und Frau Herrmann (5b) gemeinsam mit Frau Behrens (Gestaltung u.a. Nachmittagsbereich etc.) und Frau Borchers (Pädagogische Mitarbeiterin) der Vicco-von-Bülow Oberschule. Des Weiteren wurde der Nachmittag durch die Anwesenheit weiterer Fachkolleginnen und –kollegen, die im 5. Jahrgang unterrichten, unterstützt. So bot sich der Austausch zwischen Elternschaft und dem Lehrpersonal der Vicco-von-Bülow Oberschule.

Das Elterncafé fand am 08.09.2021 ab 15:30 Uhr sowohl in der Cafeteria als auch und im Außenbereich vor der Cafeteria satt.

Bei herrlichem Spätsommerwetter fanden sich die Erziehungsberechtigten mit ihren Kindern und zum Teil deren Geschwistern zum angeregten Austausch in unserer Schule ein.

Zahlreiche tolle Kuchenspenden wurden von den Erziehungsberechtigten der 5a und 5b mitgebracht, so dass ein tolles und abwechslungsreiches Kuchenbuffet entstand und angeboten werden konnte. Neben Kuchenspenden gab es auch Kaffeespenden, herzlichen Dank dafür.

Wir bedanken uns für den schönen und gelungenen Nachmittag und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Klettern im Erlebniswald

Am 06. Juli 2021 fuhr der 9. Jahrgang zum Klettern nach Ilsenburg in den Erlebniswald Ilsetal. Drei Stunden kletterten die Schülerinnen, Schüler und die drei Lehrkräfte auf sechs Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Zu Beginn fürchteten sich einige Schülerinnen und Schüler noch, jedoch wurden viele mit der Zeit mutiger und trauten sich auch in die höheren Parcours. Insgesamt war der Ausflug ein voller Erfolg und alle hatten sehr viel Spaß!

Willkommen zum Virtuellen Tag der offenen Tür

Dieses Jahr ein wenig der Siuation angepasst, findet unser „Tag der offenen Tür“ virtuell statt. Wir hoffen Ihnen und euch einen kleinen Einblick in unsere Schule und ihr Umfeld zeigen zu können.

Sie und ihr seid herzlich willkommen einfach auf das „Video“ unten klicken.

Vicco-von-Bülow Oberschule Vienenburg